verst

Jung zu sterben wäre bitter. Jung geblieben zu sterben wäre herrlich.
© Thomas Häntsch, (*1958), Fotograf

Wenn ihr von uns sprecht, seid nicht traurig.
Erzählt von uns und traut euch, zu lachen.
Lasst uns einen Platz zwischen euch
so, wie wir ihn während unserer Treffen hatten.


 

T_anz_14_04

Recklinghäuser Zeitung vom 14. 04. 2012

Wie eine Freundin des Lachyoga mitteilte, ist unser Heinrich  am 01. März 2012 gestorben. Sie beendete die traurig machende Nachricht  mit dem Satz:Heinrich
”P.S.: Ach, ich glaube jetzt ist Heinrich bei seiner Hertha und lacht uns aus dem Himmel zu!”

Wir haben in Heinrich einen lieben und einfühlsamen Menschen kennenlernen  dürfen. Wir danken ihm für die Freude, die er uns durch sein Dabei-Sein  und Lachen geschenkt hat und gedenken seiner in Liebe.


Gerd

Gerd gehörte über viele Jahre hinweg zu unserer Gruppe.

Während der letzten Jahre hinderte ihn eine Krankheit, zum Lachen zu uns zu kommen. So wurde der Kontakt zuletzt durch Besuch und Telefon gepflegt.
Gerd starb am am 08. März. 2012.


WaltraudWaltraud ist seit dem 28. Oktober 2004 Mitglied in unserer Gruppe.
Schnell hatte sie die positiven Wirkungen des Lachyoga entdeckt. Und so war sie immer, wenn eben möglich, lachend dabei.
Ihre positive Art zu denken  und ihre ruhige Ausstrahlung sind uns in guter Erinnerung.
Während der letzten Zeit konnte sie wegen Krankheit nicht mehr zu uns kommen. Aber auch dann noch war sie an allem, was in unserer Gruppe passierte sehr interessiert. Und so lebte der gute Kontakt fort. Oft schickten wir ihr unser Lachen.
Wir danken ihr für ihr Dabei-Sein, für ihr großes Verständnis, insbesondere aber auch für ihr Lachen

T_Anz_20_07

Recklinghäuser Zeitung 20. 07. 2013


T_Anz_25_10_14

Recklinghäuser Zeitung 25.10. 2014

Erika_AdaErika  kam zum ersten Mal am 25. Juni 2009 zu uns in die Gruppe. Seitdem kam sie gern und oft, weil ihr das Lachen in der Gruppe gefiel.
Während der letzten Monate hinderte sie ihre schwere Krankheit  daran, an den Lachstunden teilzunehmen. Ihr Tod kam  für uns sehr unerwartet.

Liebe Erika, wir danken dir für dein Kommen und dass du mit uns dein Lachen geschenkt hast.

Werden deiner  dankbar gedenken.



Lieber Horst,

hiermit rufen wir dir ein letztes Ho-ho – Ha-Ha-Ha zu. HorstSeit dem 2. August 2007 bist du in unserem Lachclub dabei und hast durch dein aktives und fröhliches Mitlachen die Lachyogastunden bereichert.
Gerne erinnern wir uns an unser gemeinsames Lachen. Wir hatten immer viel Spaß!

Nun lachst du vom Himmel auf uns herunter und wir schließen dich in unser Lachen mit ein.

Wir werden dich nicht vergessen.

Horst Rahn

Recklinghäuser Zeitung vom 15. Nov. 2014


Anz_Erika

Erika ist am 4. März 2004 zum ersten Mal zu uns gekommen, um Lachyoga kennenzulernen.

ErikaUm sicher zu sein, dass Lachyoga sich nicht negativ auf den Blutdruck auswirkt, brachte sie beim ersten Mal ihr Blutdruck-Messgerät mit und prüfte in regelmäßigen Abständen.

Erika kam regelmäßig zum Lachen und betonte immer wieder, wie viel Freude ihr dies bereitet. Sie werde kommen, so lange es ihr möglich sei.

Und so geschah es. Sie kam äußerst regelmäßig und brachte später Ihren Erich mit. Und so lachten wir gemeinsam mit diesen äußerst liebenswerten und sympathischen Menschen.

Wenn eben möglich, kam sie mit, um bei Gesundheitsmessen an unserem Info-Stand Messebesuchern von eigenen Erfahrungen mit dem Lachyoga zu erzählen.

Liebe Erika, wir danken dir für dein Kommen und dein Lachen.
Wir werden deiner liebevoll gedenken.

Da_Sa_Eri